
«The Voice Senior» kam bei Sat.1 auf solide 10,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, 0,90 Millionen Werberelevante schalteten ein – das machte die Ü60-Castingshow also zum stärksten Verfolger von Jauch. 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren hatten 7,6 Prozent Marktanteil zur Folge. ProSieben verfehlte zunächst die Zweistelligkeit und musste sich mit 9,5 Prozent Marktanteil für «Der Herr der Ringe – Die Zwei Türme» zufriedengeben, 0,77 Millionen Jüngere waren mit von der Partie. «Independence Day: Wiederkehr» schaffte es anschließend aber auf bessere 13,4 Prozent, wenngleich nur noch 0,49 Millionen Umworbene zusahen. Die Gesamtreichweite ging von 1,34 Millionen auf 0,84 Millionen zurück.
Einen schönen Erfolg verbuchte kabel eins dank «Dr. Dolittle»: Sowohl der erste als auch der zweite Teil kamen wunderbar beim jungen Publikum an. 9,1 und 8,7 Prozent standen für die Kultkomödien mit Eddie Murphy zu Buche, 1,41 Millionen sowie 1,31 Millionen aller Fernsehenden sahen zu. Bei VOX punktete die XXL-Doku «Asternweg» mit 7,8 Prozent Marktanteil, 1,01 Millionen Zuschauer hatte sie insgesamt vorzuweisen. RTL II lag mit «Jumanji» nur knapp dahinter angesichts von 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,09 Millionen Zuseher ab drei Jahren wollten sich den Film aus dem Jahr 1995 nicht entgehen lassen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel