Quotennews

Darts-WM begeistert auch zum Finale

von

Eine Zusammenfassung der WM-Highlights ging vor dem Finale bei Sport1 derweil unter.

Am Neujahrstag war es so weit: Die Darts WM erreichte ihr Finale – und bescherte dem übertragenden Sender Sport1 einmal mehr starke Zahlen. Ab 18.30 Uhr lockte die über vier Stunden lange Liveübertragung im Schnitt 0,52 Millionen Umworbene zum Privatsender. Damit generierte das Sportevent einen Marktanteil in der stattlichen Höhe von 5,1 Prozent. 0,85 Millionen Sportfans ab drei Jahren führten unterdessen zu einer sehr löblichen Sehbeteiligung von 2,8 Prozent.

Zuvor zeigte Sport1 eine Zusammenfassung der Höhepunkte der Darts-Weltmeisterschaft. Ab 15 Uhr erreichte dies 0,15 Millionen Menschen, darunter befanden sich unter anderem rund 60.000 14- bis 49-Jährige. Damit wurden jedoch bloß 0,7 Prozent Marktanteil bei allen sowie 0,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe eingefahren.

Nitro dagegen zeigte ab 20.15 Uhr den Komödienklassiker «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug», was jedoch kaum wen zum Einschalten bewegt hat: 0,20 Millionen Fernsehende führten zu gerade einmal dürftigen 0,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Rund 50.000 Werberelevante mündeten in überschaubare 0,4 Prozent. Die im Anschluss gezeigte Fortsetzung «Die unglaubliche Reise in einem verrückten Rauschiff» verbesserte sich ab 21.50 Uhr auf magere 0,8 Prozent bei allen und miese 0,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106238
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo kann es weitergehen: Sat.1 kratzt am ersten Abend des Jahres an der Marktführungnächster Artikel«Stranger Things»: Netflix verrät endlich den Starttermin der nächsten Season
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung