Im Januar 2018 erlebte «Kommissarin Heller» mit ihrem achten Einsatz zugleich auch einen herausragend gelungenen Fall: «Vorsehung» ging auf besondere Weise mit dem Ausstieg von Hans-Jochen Wagner als Kriminalhauptkommissar Hendrik Verhoeven um und setzte auf eine dichte, packende Atmosphäre. Nun steht endlich fest, wann der neunte Fall der ZDF-Krimireihe rund um Lisa Wagner als Winnie Heller über den Äther geht: Am 16. Februar 2019 zeigt der Mainzer Sender einen neuen Neunzigminüter aus der Krimireihe – und darin erhält Heller eine neue Partnerin.
In dem Fall wird Heller Unterstützung durch LKA-Beamtin Isabel Voigt erhalten, die von Lavinia Wilson gespielt wird. Vor zwei Jahren ermittelte Wilson noch als Teil der «Mordkommission Königswinkel» im ZDF, 2018 war sie wiederum Teil der aufwändigen Amazon-Eigenproduktion «Deutschland 86». Wilson spielte zuvor unter anderem auch die Hauptrolle in der Charlotte-Roche-Romanverfilmung «Schoßgebete».
«Kommissarin Heller» ist eine Produktion der Ziegler Film Berlin, Fall neun hört auf den Titel «Herzversagen» und wurde von Christiane Balthasar inszeniert, die zuvor bereits Ausgabe eins bis sechs sowie Fall acht der Reihe gedreht hat. Das Drehbuch stammt von Mathias Klaschka, der somit sein siebtes «Kommissarin Heller»-Skript abliefert. In Nebenrollen sind Peter Benedict, Lena Stolze und Maria Hartmann zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel