Das Drama aus dem Jahre 1999 erreichte beim Gesamtpublikum respektable 1,71 Millioen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil in dieser Gruppe stieg bis auf durchschnittlich 6,4 Prozent - knapp über dem Schnitt von 6,3 Prozent im laufenden Monat. In der Zielgruppe erreichte «American Beauty» 1,22 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil war mit 11,8 Prozent gut - 0,8 Prozentpunkte über dem Schnitt.
Ab 22.42 Uhr sendete ProSieben «Soul Survivors» - Der Horrorthriller aus dem USA interessierte aber nur 950.000 Zuschauer des Gesamtpublikums. Marktanteil: 6,0 Prozent und damit unter dem Schnitt. In der Zielgruppe machte sich kein anderes Bild breit: Hier sahen nur 690.000 Bundesbürger der werberelevanten Gruppe zu. Hier lag der Marktanteil bei 9,1 Prozent.
RTL II dagegen konnte vergleichsweise starke Reichweiten verbuchen: Der Thriller «Air Terror» aus dem Jahre 2003 erreichte 1,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil pendelte sich bei durchschnittlich 5,4 Prozent ein - gut für RTL II, denn der Sender besitzt einen Durchschnittsmarktanteil von 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgrupope sahen 860.000 werberelevante Zuschauer zu. Dies bedeutete für den Marktanteil einen Wert von guten 8,3 Prozent, denn der Zielgruppenschnitt von RTL II liegt bei 6,4 Prozent.