„
”
Aus der Quotenmeter.de-Kritik zu «Schnitzel de Luxe»
Doch nachdem das ZDF Das Erste in der vergangenen Woche vernichtend geschlagen hatte, wurden die Karten diesmal wieder neu gemischt. Im Ersten lief die neue Komödie «Schnitzel de Luxe». Der Film mit Armin Rohde belustigte zur besten Sendezeit noch bessere 5,04 Millionen Personen, die auch 0,79 Millionen junge enthielten. In Quoten bedeutete das etwas stärkere 16,0 Prozent insgesamt, außerdem 8,0 Prozent bei jungen Menschen. Der Tagessieg ging also an Das Erste.
Erstaunlich: In der Vorwoche hatte es noch wesentlich düsterer ausgesehen für Das Erste. Ein neues Beziehungsdrama hatte dort gerade einmal 2,52 Millionen Menschen erreicht - mit Quoten von 7,7 Prozent insgesamt und 4,5 Prozent der jungen Zuschauer. Die neue Komödie verdoppelte also die Reichweite aus der Vorwoche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel