Quotennews

Staffelstart: «Outlander» kehrt verbessert zurück

von

Bei VOX ging die Mystery-Romantikserie in die vierte Runde. Zwei neue Folgen erreichten noch nicht durchgängig das Niveau, das sich VOX wünscht, aber steigerten sich im Vergleich zur Vorstaffel.

Ab Herbst vergangenen Jahres war der VOX-Serien-Mittwoch aus Quotensicht mit «The Good Doctor» zunächst ein absoluter Renner und später mit «Milk & Honey» eine lahme Ente. Im Jahr 2019 wurden die Karten nun neu gemischt - und VOX versucht es wieder mit neuen Folgen einer US-Serie. «Outlander» startete dort in seine mittlerweile vierte Staffel. Eine Doppelfolge interessierte erst 1,31 und danach 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Insgesamt ergab das 4,1 Prozent respektive 4,7 Prozent bei Zuschauern ab drei Jahren. Außerdem waren je 0,64 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren enthalten, wodurch 6,5 und danach 7,2 Prozent bei jungen Zuschauern entstanden.

Aus VOX-Sicht las sich dieses Ergebnis zufriedenstellend, denn es stand für eine Verbesserung. Die vergangene Staffel hatte im Schnitt mit 6,3 Prozent der Zielgruppe nur durchwachsene Ergebnisse erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106410
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Rohde und Pistor: ARD-Komödie schlägt «Aktenzeichen XY»nächster Artikel10 Facts about «FBI»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung