Horst Lichters Antiquitätenshow «Bares für Rares» gönnt sich im ZDF eine Verschnaufpause – und dennoch hat der öffentlich-rechtliche Kanal am Nachmittag Grund zur Freude: Am Donnerstag lief ab 14.30 Uhr im Mainzer Sender der 7,5-Kilometer-Sprint der Frauen beim Biathlon-Weltcup, was 3,31 Millionen Sportfans zum Einschalten bewegt hat. Das führte zu fantastischen 27,0 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen 0,32 Millionen Interessenten zusammen. Auch das mündete in einen überaus beachtenswerten Marktanteil: Auf dem Zettel standen 11,7 Prozent.
Von 14.15 Uhr an holten die Moderationssegmente der Liveübertragung im Schnitt 2,64 Millionen Menschen an die Mattscheiben, darunter befanden sich 0,24 Millionen Jüngere. Das glich starken 21,4 Prozent Marktanteil bei allen und tollen 8,8 Prozent in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
RTL dagegen setzte ab 14.55 Uhr auf «Meine Geschichte – Mein Leben». Eine Doppelfolge reizte 0,55 und 0,64 Millionen Neugierige, somit holte das Format magere 4,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie nur unwesentlich bessere 4,8 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,20 respektive 0,26 Millionen Umworbene entsprachen wiederum schwachen 7,2 und mauen 8,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Werbezielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel