So ganz mussten Liebhaber der Antiquitätensendung «Bares für Rares» am Donnerstag auf ihren Fix nicht verzichten: Zwar gab es Horst Lichter und Konsorten nicht auf dem gewohnten ZDF-Nachmittagsplatz zu sehen (sondern eine gefragte Biathlon-Übertragung), aber ZDFneo blieb dem Format treu. Ab 18.30 Uhr entschieden sich 0,91 Millionen Menschen dazu, beim Digitalsender «Bares für Rares» zu sehen, das führte zu 3,6 Prozent Marktanteil. Eine weitere Folge kam ab 19.20 Uhr sogar auf 1,55 Millionen Neugierige, womit sehr starke 5,3 Prozent erreicht wurden.
Parallel dazu zeigte das ZDF den Auftakt der Handball-Weltmeisterschaft, der im doppelten Sinne erfolgreich verlief: Die deutsche Mannschaft feierte einen Kantersieg gegen Korea, und der Mainzer Sender durfte darüber jubilieren, dass er ab 18.30 Uhr 6,11 Millionen Sportfans erreichte. Das führte zu beeindruckenden 23,6 Prozent Marktanteil.
1,26 Millionen Jüngere bedeuteten unterdessen einen Marktanteil von umwerfenden 17,9 Prozent beim Publikum im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Moderationssegmente brachten es im Schnitt auf starke 19,8 Prozent bei allen und 13,3 Prozent bei den jüngeren Fernsehenden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel