Nach dem ungeahnten Erfolg, den Netflix mit dem Horror-Thriller «Bird Box» erlangt hat (mehr dazu), bestellt der Streaminganbieter weiteres Material von Drehbuchautor Eric Heisserer: Heisserer, der zuvor obendrein den Sci-Fi-Film «Arrival» und die Horrorfilme «Lights Out» und «Final Destination 5» verfasst hat, soll für Netflix die Romanreihe «Shadow and Bone» adaptieren, die auch als 'Grishaverse' bekannt ist. Dies berichtet 'Deadline Hollywood'.
Die Fantasyromane stammen von Leigh Bardugo und spielen in einer Welt, die durch eine Barriere der Dunkelheit in zwei Hälften gespalten wird. In der Dunkelheit leben übernatürliche Wesen, die sich von Menschenfleisch ernähren. Doch eine junge Soldatin entdeckt eine Möglichkeit, diese Dunkelheit zu bezwingen …
Heisserer hatte die Idee, «Shadow and Bone» sowie dessen Schwesternromanreihe «Six of Crows» zu adaptieren, wird als ausführender Produzent tätig sein und als federführender Autor agieren. «Stranger Things»-Produzent Shawn Levy stemmt die Serie mittels seiner Produktionsschmiede 21 Laps, die bereits «Arrival» verwirklicht hat. Ebenfalls an der Produktion beteiligt sind Pouya Shahbazian, Dan Levine, Dan Cohen und Josh Barry.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel