Trotz nur durchwachsener Quoten (zuletzt zwischen 7,5 und 8,8% gesamt bei den Erstausstrahlungen) hält Das Erste an einer immer dienstags im Vorabendprogramm gesendeten Drama-Serie «Familie Dr. Kleist» fest. Am Dienstag dieser Woche sollen die Dreharbeiten zu einer neuen 16-teiligen Staffel starten, gab der Sender bekannt.
Neben Francis Fulton-Smith und Christina Athenstädt stehen wieder Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Meo Wulf, Uta Schorn, Walter Plathe, Tom Radisch und Winnie Böwe, Nelly Hoffmann, Julian König, Anne Sophie Triesch sowie Diane Willems, Pauline Angert, Nicolas Wolf, Richard Kreuz und Weitere vor der Kamera. Der Eisenacher Arzt Dr. Christian Kleist (Fulton-Smith) und seine Lebensgefährtin, die Gynäkologin Tanja Ewald (Athenstädt), haben dann mal wieder alle Hände voll zu tun, um die Herausforderungen ihres Patchwork-Alltags und die Organisation der Praxisgemeinschaft unter einen Hut zu bringen.
Tatkräftig unterstützt werden sie von Dr. Michael Sandmann, Christians Kollege und Vater seiner Enkelin Rosalie, der mit dem Mädchen seit kurzer Zeit im Dachgeschoss der Familienvilla wohnt. Christians Tante Inge und ihr Lebensgefährte Bernd kümmern sich nicht nur um den "Eisenacher Treffpunkt", sondern stehen auch der Familie mit Rat und Tat zur Seite. Die von Polyphon kommende Serie soll nach jetzigen Planungen bis Juli 2019 gedreht und die neue Staffel dann im Herbst dieses Jahres ausgestrahlt werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel