Wie lief es für die Krimiserien in Sat.1? Und wie kam der Sci-Fi-Klassiker «Matrix» bei kabel eins an?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 59,4%
- 14-49: 64,2%
Das
ZDF lockte mit
«Totengebet» 7,00 Millionen Krimifans an, darunter befanden sich 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei famosen 21,7 und überaus stattlichen 10,2 Prozent. Das
«heute-journal» schloss mit sehr guten 15,4 und tollen 8,2 Prozent an.
«Jagd durch London» folgte ab 22.15 Uhr mit mäßigen 2,23 beziehungsweise 0,36 Millionen sowie mit 11,0 und 5,5 Prozent.
RTL erreichte mit einem
«Wer wird Millionär?»-Special 5,16 Millionen Ratefüchse,
«Ich bin ein Star» schloss mit 4,63 Millionen an. Die Zielgruppenmarktanteile lagen bei tollen 15,9 und deutlich stärkeren 36,4 Prozent.
Das Erste dagegen startete mit einem
«Brennpunkt» in den Abend. 5,71 Millionen Wissbegierige schalteten ein, darunter waren 1,32 Millionen Jüngere. Sehr starke 17,5 und umwerfende 13,8 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen.
«Die größten Flüsse der Erde» folgte mit 3,91 respektive 0,71 Millionen Interessenten, das bedeutete gute 12,0 und sehr gute 7,4 Prozent Marktanteil.
«Hart aber fair» schloss mit passablen 10,7 und mauen 5,3 Prozent Marktanteil an, die
«Tagesthemen» beendeten die Primetime mit 11,3 und 5,1 Prozent.
ProSieben kam mit
«The Big Bang Theory» auf 2,24 Millionen Sitcomfans,
«Young Sheldon» schloss mit 1,78 Millionen Fernsehenden an. Die Umworbenen waren zu umwerfenden 17,3 und starken 13,8 Prozent mit von der Partie.
«The Middle» kam ab 21.15 Uhr auf 1,26 Millionen Interessenten ab drei Jahren und sehr guten 10,4 Prozent bei den Werberelevanten, danach erreichten drei Folgen «The Big Bang Theory» 1,15 bis 0,93 Millionen und gute 9,7 bis solide 9,4 Prozent Marktanteil.
Sat.1 eröffnete die Primetime mit
«Der Bulle und das Biest», was mäßige 1,84 Millionen Krimifans interessierte.
«Einstein» folgte mit 1,51 Millionen,
«Josephine Klick» beendete die Primetime mit 0,84 Millionen Interessenten. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei mäßigen 7,1, mauen 6,4 sowie miesen 4,6 Prozent.
«Die Geissens» unterhielten 1,03 Millionen Neugierige bei
RTL II,
«Extrem schön!» sprach danach 0,56 Millionen Interessenten an. Bei den Werberelevanten standen tolle 7,3 und magere 3,4 Prozent auf dem Zettel.
VOX erreichte mit
«6 Mütter» hingegen 0,97 Millionen Menschen, von den Umworbenen schalteten passable 6,6 Prozent rein.
«Richtig (v)erzogen» folgte mit 0,40 Millionen und miesen 3,6 Prozent.
«Matrix» kam bei
kabel eins derweil auf mäßige 0,87 Millionen Filmfans ab drei Jahren und auf sehr gute 5,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel