Format-Geschwister
Den Mix aus Scripted-Reality und echten Reality-Momenten probierte RTL II bei der Fitness-Soap «Workout» erstmals. Sie lief von Februar bis März 2018 erstmals - 15 Folgen lang. Nach starken Quoten (in der Spitze in der Zielgruppe acht Prozent) wurde direkt auch eine zweite Staffel geordert, die in Kürze bei RTL II zu sehen sein wird. Während die Fitness-Soap von Constantin Entertainment produziert wird, ist Talpa Germany für das neue Musik-Format «Chartbreaker» verantwortlich.Dafür hatte der Sender ab 20.15 Uhr Grund zum Jubeln: 1,03 Millionen Menschen sahen eine neue Folge von «Die Geissens», bei den Umworbenen fuhr das Format 7,3 Prozent Marktanteil ein. Für «Die Geissens» war dies die beste Quote seit April 2016.
«Extrem schön», das ab 22.15 Uhr dann gegen das Dschungelcamp antrat, verlor Marktanteile. Die beiden einstündigen Episoden kamen bei den Umworbenen auf „nur“ 3,4 sowie 4,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel