Quotennews

«Chartbreaker» wartet weiter auf den Durchbruch

von

Quotentechnisch bleibt es für «Die Casting-Soap» von RTL II mehr als dürftig, Das Erste punktete am Vorabend wieder einmal mit «Wer weiß denn sowas?».

Manche Hits brauchen etwas, bis sie zünden. Ob «Charbreaker – Die Casting-Soap» solch einer wird oder ein Flop bleibt, darf noch gemutmaßt werden. Immerhin haben einige RTL-II-Dauerbrenner mit schwachen Zahlen begonnen. Momentan jedoch bleibt es mies für die neue Soap des Privatsenders. 0,19 Millionen Interessenten sorgten ab 17.10 Uhr für sehr magere 1,1 Prozent Marktanteil, 0,11 Millionen Umworbene führten «Chartbreaker» in der klassischen Zielgruppe zu etwas besseren, trotzdem dürftigen 2,7 Prozent Marktanteil.

Das ZDF dagegen konnte sich ab 15.05 Uhr wieder einmal auf «Bares für Rares» verlassen. 2,89 Millionen Interessenten schalteten ein und verschafften der Trödelshow somit stolze 23,4 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren lief es mit 0,16 Millionen Interessenten dagegen leicht unterdurchschnittlich, gemessen wurden passable 5,8 Prozent Marktanteil.

Das ARD-Quiz «Wer weiß denn sowas?» überzeugte hingegen am Dienstagvorabend Jung und Alt: 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ab 18 Uhr gemessen, somit unterhielt Kai Pflaume tolle 9,6 Prozent des jungen Publikums. 3,39 Millionen Ratefüchse ab drei Jahren bedeuteten hingegen tolle 16,1 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106547
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»: Wer ist zur Zeit besonders Dschungel-verrückt?nächster ArtikelDer Disney Channel holt «Roseanne»-Ableger ins Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung