Am Montag, den 26. November 2018, startete bei Nitro die vierte Staffel des Formats. Die zwei Doppelfolgen holten 0,30 sowie 0,33 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern staubte man jeweils zwei Prozent Marktanteil ab. Einen Tag später kletterten die Reichweiten auf 0,41 sowie 0,47 Millionen, bei den Umworbenen verbesserte sich «Ein Käfig voller Helden» auf 2,8 sowie drei Prozent. Am Mittwoch fuhr man jeweils 3,3 Prozent bei den jungen Zuschauern ein.

Am letzten Tag der Woche musste man einen Dämpfer hinnehmen, denn die Donnerstagsausstrahlung entfiel. Auf dem regulären Rerun-Termin am Nachmittag kam die Serie nur auf jeweils 0,11 Millionen Zuschauer und 2,1 sowie 1,1 Prozent in der Zielgruppe. Am Vorabend schlug sich das Format wieder hervorragend, denn 0,41 sowie 0,44 Millionen Menschen wollten sich die Sitcom nicht entgehen lassen. Die Marktanteile beliefen sich auf starke 3,9 und 3,6 Prozent. Die erste Woche von «Ein Käfig voller Helden» schlug sich mit 0,35 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 2,7 Prozent in der Zielgruppe sehr gut.
In der ersten Dezember-Woche ging es sogar aufwärts. 0,42 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, in der Zielgruppe ging es von 0,16 auf 0,17 Millionen hinauf. Der Marktanteil legte um 0,1 auf 2,8 Prozent zu. Und weil die Serie trotz des hohen Alters immer noch beliebt ist, kam sie in der zweiten Dezember-Woche auf 2,9 Prozent. Die Gesamtreichweite blieb mit 0,42 Millionen Zuschauern allerdings stabil.


Im Durchschnitt holte «Ein Käfig voller Helden» 0,40 Millionen Fernsehzuschauer und 1,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum verbuchte die Sitcom aus den 1960ern 0,16 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei weit überdurchschnittlichen 2,7 Prozent. Für Nitro macht daher eine weitere Ausstrahlung sehr viel Sinn.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel