
Das Audio-Logo, das ebenfalls neu gestaltet wurde, erklingt in der Tonfolge G-H-D-C. Zudem wird der Sender in künftigen Mitteilungen seinen kompletten Namen in Großbuchstaben schreiben. Michaela Kiermaier, Vice President Channel Management des Best-Ager-Senders: „Sat.1 Gold ist der erfolgreichste Wohlfühlsender für die Zielgruppe der Frauen ab 40. Und diese sind unser Vorbild. Mit viel Lebenserfahrung haben sie eine starke Haltung entwickelt: Sie genießen jede Sekunde des Lebens und machen sie zu einem goldenen Moment. So bunt wie das Leben dieser Frauen soll nun auch Sat.1 Gold werden: Lebenslustiger, selbstbewusster, mutiger und mit einer guten Portion Gelassenheit geht Sat.1 Gold mit seinem Redesign jetzt einen weiteren Schritt voran.“
Der Sender kam zuletzt bei den klassisch Umworbenen 14- bis 49-Jährigen auf rund 1,6 Prozent Marktanteil und liegt somit vor vergleichbaren Angeboten, etwa dem allerdings auch erst später auf den Markt gekommenden RTLplus.
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