Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Endlich können alle operativen Bereiche des Unternehmens Premiere unter einem Dach zusammenarbeiten. Mit der neuen Firmenzentrale wird ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Räumlich wie organisatorisch werden wir als Unternehmen der kurzen Wege schneller agieren können als je zuvor.“
Premiere hat die Entscheidung, in Unterföhring zu bleiben, auf Grundlage einer umfassenden Prüfung getroffen. Kofler: „Wir hatten mit Grünwald und Unterföhring zwei attraktive Standortangebote. In der Summe aller bewerteten Faktoren lag Unterföhring vorne. Besonderes Gewicht haben wir bei der Abwägung dem klaren Votum der Mitarbeiter für Unterföhring beigemessen.“
Die Gemeinde Unterföhring hat sich zu einem der wichtigsten Medienstandorte in Deutschland entwickelt. Premiere ist im Münchner Norden in ein hervorragendes Umfeld eingebunden. Kooperationspartner wie APS (ASTRA Platform Services, ehemals DPC), Programmveranstalter, Produktionsfirmen und Technologiedienstleister sowie andere TV-Unternehmen sind in unmittelbarer Nähe. Die attraktive Infrastruktur inklusive der Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel an Flughafen und Zentrum sprachen ebenso für Unterföhring wie das angebotene Grundstück, das genügend Fläche für weitere Expansion bietet. Kofler: „Wenn Premiere wächst, können wir einfach anbauen.“