Der Disney Channel ist seit mittlerweile fünf Jahren im Free-TV, am Samstag hat der Kindersender seinen Geburtstag gefeiert – und am Morgen danach kann man die tollen Quoten hiervon feiern: So wurde der Tag mit 18,4 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen abgeschlossen, damit war man nur hauchdünn vom bisherigen Rekord (18,8 Prozent) entfernt.
Besonders gut lief es für die Animationsserie «Miraulous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir», die am Vorabend 0,25 Millionen 3- bis 13-Jährige sowie 22,9 Prozent Marktanteil absahnte, bis zu 29,7 Prozent waren drin.
In der Primetime sorgte «Merida – Legende der Highlands» für solide 2,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe 14-49, 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Damit war Disney sogar erfolgreicher unterwegs als RTL II, wo «Verlockende Falle» nur für zwei Prozent der Werberelevanten verlockend war, «Verführung einer Fremden» versagte anschließend sogar mit bloß 1,6 Prozent. Aber auch Sender wie sixx («Crazy Clips» mit 0,4 bis 1,5 Prozent), ProSieben Maxx («Man vs Food» mit 0,4 bis 0,5 Prozent) sowie Nitro (True-Crime in den ersten beiden Stunden mit weniger als ein Prozent) ließ Disney weit hinter sich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel