Lesen Sie auch:
RTL schraubt am Sendekonzept bei «Undercover Boss»Die Sendung mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow kam damit auf 25,9 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei 14- bis 49-Jährigen sprangen diesmal 40,2 Prozent heraus, weil 2,59 Millionen werberelevante mit von der Partie waren. Fast ein Staffelrekord, denn der bisherige Staffelbestwert liegt bei 41,3 Prozent. Der Sprung über die 40-Prozent-Marke gelang dem Format in diesem Jahr bislang nur einmal.
Im Vorfeld kehrte ab 20.15 Uhr «Undercover Boss» zurück. Die erste neue Folge im Jahr 2019 erreichte 3,34 Millionen Personen, darunter 1,54 Millionen junge Zuschauer. Das ergab Quoten von insgesamt 10,2 Prozent und sehr gute 14,5 Prozent bei den Umworbenen. Im Jahr 2018 war das Format selten auf Höhe des Senderschnitts gekommen, häufig sogar nur auf einstellige Quoten. Deshalb wurde am Sendekonzept geschraubt (siehe Info-Box), was sich wohl auszahlte. Auch das Programmumfeld von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» wird aber sicher eine Rolle beim Quotenaufschwung gespielt haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel