Über «6 Mütter»
Zuletzt hatte der Sender das Format im Dezember 2017 gezeigt. Drei neue Folgen hatten damals ausschließlich deutlich über der Sendernorm abgeschnitten und zum Abschied sogar 10,1 Prozent in der Zielgruppe generiert. Damals lief die Sendung aber noch dienstags.In der jungen Altersgruppe blieben «6 Mütter» 5,2 Prozent, die durch 0,55 Millionen Menschen zu Stande kamen. Am Montagabend zog ein Handball-Spiel im ZDF alle Blicke auf sich, was es den Privaten teilweise sehr schwer machte. Die Zwischenbilanz fällt für VOX dennoch enttäuschend aus.
Schon 2017 wurde auch «Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders» im Doppelpack mit «6 Mütter gesendet» und lief noch zufriedenstellend. Am Montag fiel das Format nun aber in den tiefroten Bereich. Nach bereits sehr bedenklichen 3,6 Prozent der jungen Zuschauer in der Vorwoche, blieben der Doku nur noch 2,5 Prozent übrig. Ab 22.16 Uhr zählte die Sendung ein Publikum von nur 0,30 Millionen Zuschauern, darunter 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt ergab das 1,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel