Die soapartige Serie «Freundinnen» ist zwar angezählt, doch zum Jubiläum hat sie sich noch einmal aufgerafft: Am Montagnachmittag kam das Format, das zumeist notorisch schwache Zahlen einfährt, bei den Umworbenen immerhin auf mäßige 10,4 Prozent Marktanteil. Nötig dazu waren ab 17 Uhr 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige. Ein höherer Marktanteil war bislang nur einmal, und zwar am 12. Dezember 2018, drin. Insgesamt wurden diesen Montag magere 5,5 Prozent Marktanteil und 0,83 Millionen Interessenten gemessen.
Davor kam «Meine Geschichte – Mein Leben» ab 16 Uhr auf 0,81 Millionen Menschen und maue 6,2 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf gute 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Noch besser lief es für RTL ab 15 Uhr: Das völlig aus der Zeit gefallene Format «Mensch Papa! Väter allein zu Haus» feierte mit 0,39 Millionen Werberelevanten und sehr guten 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sein Debüt. 0,76 Millionen Neugierige entsprachen alles in allem mauen 6,2 Prozent.
Ab 14 Uhr war dagegen bei Jung und Alt ein überdurchschnittliches Ergebnis drin: «Die Superhändler – 4 Räume und 1 Deal» brachte RTL 0,96 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit kamen gute 9,1 Prozent Marktanteil insgesamt und tolle 16,6 Prozent bei den Werberelevanten zusammen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel