Nostalgiker, aufgemerkt: Ende Januar zeigt der Heimatkanal die Fernseh-Weltpremiere eines Films aus den 50er-Jahren. All jene, die also endlich wieder oder zum ersten Mal den komödiantischen Jugendfilm «Ina, Peter und die Rasselbande» sehen wollen, und keine Lust auf den Erwerb einer DVD oder Blu-ray haben, sollten sich daher den 26. Januar 2019 im Terminkalender markieren. Der Spartensender zeigt die deutsche Kinoproduktion dann ab 14 Uhr. Zum Ensemble des Films gehören Erna Haffner («Didi und die Rache der Enterbten»), Rita-Maria Nowotny («Die Gänsemagd») und Wulf Rittscher («Charleys Tante»).
Inszeniert wurde der Film über die beiden Waisenkinder Ina und Peter, die in ein Heim für schwer erziehbare Kinder gebracht werden und sich nach und nach mit einem Rentnerehepaar anfreunden, von Märchenfilmspezialist Fritz Genschow, der unter anderem die 1955er Verfilmung vom «Struwwelpeter» verantwortete.
Wie der Heimatkanal mitteilt, wird er es nicht bei dieser Fernseh-Weltpremiere beruhen lassen: Im Februar folgt mit «Kalle wird Bürgermeister» eine weitere Erstausstrahlung einer klassischen Genschow-Filmproduktion.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel