
Zu Ende ist auch die Zeit von «Chartbreaker»: Der Neustart wird nach sieben von 15 geplanten Ausgaben aus dem Programm genommen – um 17.10 Uhr überzeugte die Talpa-Produktion nicht. Zum vorzeitigen Finale waren die Reichweiten und Quoten wie immer. Im Schnitt schauten am Dienstag rund 190.000 Menschen ab drei Jahren zu, bei den Umworbenen wurden 2,9 Prozent Marktanteil erzielt. Im Vorfeld hatten auch Wiederholungen von «Hilf mir» (ebenfalls 2,9%) und der Soaps aus Köln und Berlin nicht gezündet: Die filmpool-Formate lagen mit 3,5 und 3,1 Prozent unter dem Senderschnitt.
Diesen trieben hauptsächlich die Erstausstrahlungen von «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» nach oben. Ab 18.05 Uhr kamen die Formate auf 7,3 sowie 7,6 Prozent – zweistellige Ergebnisse wie früher wären wohl aber noch lieber gesehen. Der Dienstags-Tagesmarktanteil von RTL II lag bei wenig berauschenden 4,0 Prozent – kabel eins übrigens landete bei 5,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel