Mehr zu «DSDS» bei Quotenmeter
Gegenüber dem zurückliegenden Dienstag legte die zwei Stunden lange Casting-Show somit um rund 600.000 Fans zu – die in der Zielgruppe ermittelte Quote, die sieben Tage zuvor noch bei 17,2 Prozent lag, verbesserte sich auf die Marktführung einbringende Summe von 20,5 Prozent.
Ebenfalls stark unterwegs war der Kölner Sender VOX, der zur besten Sendezeit auf die von Endemol Shine Germany kommende Show «Hot oder Schrott» setzte. Zwei Stunden lang gab es also unterhaltsame Tests zu sehen. Im Schnitt holte das Format 6,2 Prozent Marktanteil – 0,99 Millionen Menschen schauten zu. Auch eine Wiederholung ab 22.15 Uhr, die dann gegen den RTL-Dschungel antreten musste, schlug sich mit 4,4 Prozent (und 0,55 Millionen Zusehenden) sehr passabel.
VOX kann derweil auch mit dem Nachmittags-Format «Zwischen Tüll und Tränen» sehr zufrieden sein – die 17-Uhr-Sendung sorgte für den höchsten Marktanteil des Nachmittags. Bei den klassisch Umworbenen wurden im Schnitt 10,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Die ausgewiesene Gesamtreichweite lag mit 1,05 Millionen sogar höher als letztlich zur Primetime. In der Stunde zuvor hatte die Produktion «4 Hochzeiten und eine Traumreise» ebenfalls sehr schöne 8,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel