Knisternde Spannung erzeugte «Der dritte Zwilling» und verbuchte damit Reichweiten von 6,4 Prozent bei allen Zuschauern und ebenso gute 8,5 in der Zielgruppe. Insgesamt haben 1,73 Mio. Zuschauer den Wissenschaftskrimi mit Kelly McGillissomit verfolgt, aus der Zielgruppe waren es 0,95.
Für Sat.1 hingegen sah es weniger rosig aus. Zwar erreichte «Liebe süß-sauer» ein wenig mehr Zuschauer als die Kollegen von kabel eins, von zufriedenstellend kann man bei dem Berliner Sender jedoch nicht sprechen. Die Komödie begeisterte nur 1,90 Mio. Zuschauer bei einem Marktanteil von 6,8 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe sind die Werte mit einem einstelligen Marktanteil katastrophal: Nur 9,3 Prozent (1,05 Mio.) aller Fernsehzuschauer entschieden sich für den süß-sauren Spaß.
Deutlich wird der Erfolg bzw. Misserfolg von kabel eins und Sat.1 bei Betrachtung des Senderschnitts. Dieser liegt bei kabel eins bei 3,9 Prozent; Sat.1 hingegen braucht 10,8 Prozent um erfolgreich zu sein (Zuschauer ab drei). In der Zielgruppe kommt kabel eins auf 5,5 Prozent; Sat.1 mit 12,2 auf mehr als das Doppelte.