
Ebenfalls großen Erfolg hatte RTL. Dort interessierte «Der Bachelor» Prozent 8,6 des Publikums ab Drei und 15,4 Prozent der klassischen Zielgruppe. Danach unterhielt «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» 5,12 Millionen Menschen, was zu Marktanteilen von insgesamt 23,4 Prozent und 33,8 Prozent bei Werberelevanten führte. Das ZDF strahlte einen Krimi aus: «Mord geht immer - Der Koch ist tot» wollten 4,52 Millionen Menschen sehen. Das hatte insgesamt 13,5 Prozent zur Folge, bei jungen Menschen 6,6 Prozent. Im Anschluss brachte das «heute journal» 9,0 und 4,9 Prozent auf den neuesten Stand, bevor das «auslandsjournal» 8,6 und 4,2 Prozent verzeichnete.

Auch kabel eins zeigte Spielfilme und begann mit «Die Jagd zum magischen Berg». Das Kinderabenteuer generierte insgesamt 4,1 Prozent und 5,4 Prozent bei jungen Menschen. Derweil verzeichneten «Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie» bei RTL II 3,6 und 7,0 Prozent. Danach folgte «Wir bekommen dein Baby - Promimütter helfen» mit 2,4 und 3,9 Prozent. Eine Doppelfolge von «Outlander» erreichte bei VOX erst 1,09 und danach 1,07 Millionen Menschen. So sprangen Gesamtmarktanteile von 3,2 und 3,6 später Prozent heraus, während in der Zielgruppe erst 4,7 und danach 4,8 Prozent zu Buche standen. «Major Crimes» holte danach insgesamt 2,2 Prozent und 2,4 Prozent bei jungen Menschen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel