Quotennews

Bezaubernd: «Charmed» mit 15,4 Prozent Marktanteil

von
Bezaubernd: <B>«Charmed»</B> mit 15,4 Prozent Marktanteil Mit dem Serienmittwoch kann die rote Sieben aus München immer mehr zufrieden sein. Trotz heißer Temperaturen in Deutschland bleiben die Fans von «Charmed» und «O.C., California» vor dem Fernseher sitzen.

Den Auftakt machte am Mittwochabend «Charmed – Zauberhafte Hexen» um 20.15 Uhr. Die Episode „Der Fluch der Piraten“, in der Piper, Paige und Leo sich auf die Suche nach verschwundenen Hexen begeben, fesselte 1,92 Millionen Fernsehzuschauer. Zwar sank die Zuschauerzahl um knapp zweihunderttausend Zuschauer ab, doch der Marktanteil kletterte von 7,2 auf 7,6 Prozent. In der Gruppe der 14 bis 49jährigen Zuschauer verfolgten 1,55 Millionen die Folge, der Marktanteil lag bei 15,4 Prozent.




Im Anschluss konnten die Zuschauer an die amerikanische Westküste mitkommen, in das wunderschöne Newport, einige Kilometer von Los Angeles entfernt. Die Einladung nach «O.C., California» nahmen 1,46 Millionen Bundesbürger an (5,7%). Die Folge „Die neue Ära“ konnte in der Zielgruppe durchschnittlich 1,24 Millionen Zuschauer zum Zuschauen bewegen, der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent.

ProSieben kam im vergangenen Fernsehjahr auf sieben Prozent Marktanteil bzw. 12,2 Prozent bei den werberelevanten Zusehern.

Mehr zum Thema... Charmed O.C. California
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II wird mysteriös: «Dead Zone» kommtnächster ArtikelVon Wegen außergewöhnlich: «Stargate» und «Twilight Zone» floppen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung