US-Quotenübersicht
- NBC: 6,29 Mio. (7%)
- CBS: 6,61 Mio. (3%)
- ABC: 2,48 Mio. (2%)
- FOX: 1,66 Mio. (2%)
- The CW: 1,65 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Einzig CBS strahlte an diesem Abend noch ein wenig Konkurrenz aus. Der diesjährige Super Bowl Sender zeigte «Super Bowl’s Greatest Commercials 2019», um für kommenden Sonntag schon mal die Werbetrommel in doppelter Hinsicht zu rühren. Bei der alljährlichen Sondersendung waren diesmal 7,92 Millionen Zuseher dabei, was vier Prozent in der werberelevanten Gruppe entsprach. Im Anschluss daran wurden jedoch nur Reruns der Krimi-Serien «NCIS» (6,54 Mio. / 3%) und «FBI» (5,38 Mio. / 3%) gezeigt.
Einziger Sender, der ausschließlich auf frisches Programm setzte, war The CW. Eine neue Folge «The Flash» erreichte 2,01 Millionen Comic Fans, was nach der Staffelpremiere der zweithöchste Wert der fünften Staffel und drei Prozent Marktanteil bedeutete. Im Anschluss konnte «Roswell, New Mexico» die Reichweite der Vorwoche bestätigen, musste in der Zielgruppe der 18- bis 49- Jährigen aber ein Prozent Verlust einstecken. Insgesamt kam die Sendung auf 1,29 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil.
ABC und FOX begnügten sich ausschließlich mit älterem Material. Den nach dem Staffelfinale von «The Conners» frei gewordenen Timeslot füllte eine Wiederholung der Sitcom «American Housewife», die auf drei Prozent in der Zielgruppe kam. Den Rest des Abends verbrachten dann nur noch zwei Prozent bei ABC. Ähnlich sah es bei FOX aus. Eine Wiederholung des sonst so erfolgreichen Formats «The Masked Singer» erzielte nur drei Prozent bei den Umworbenen und kam auf 2,12 Millionen Zuschauer. «The Passage» im Anschluss war unter ferner liefen bei einem Prozent und einem Publikum von 1,20 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel