Gott sei Dank – so kann man aus Sicht von RTL II sagen – waren da am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.15 Uhr «Die Wollnys» im Programm. Der Klassiker bescherte dem Sender durchaus erfreuliche 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern. Nicht zuletzt war es die Großfamilie, die somit den Tag ein Stück weit rettete – am Ende kam der Kanal immerhin auf 5,1 Prozent und somit einen passablen Wert. Denn außer Familie Wollny hatte der Kanal einige Rohrkrepierer im Angebot. Direkt danach etwa die Doku «Wir bekommen dein Baby», die auf 5,1 Prozent fiel (und somit deutliche Verluste gegenüber dem Lead-In einfuhr, sich aber auf Senderschnitt hielt), oder in der Late-Prime die bei RTL II fast nie funktionierende US-Serie «The Closer» mit diesmal 2,4 Prozent.
Am Vorabend holten die Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» zwar passable 7,5 und 7,6 Prozent (und lagen somit klar im grünen Bereich), dennoch sind Verluste gegenüber der Vorjahresperformance nicht wegzudiskutieren. Und auch sonst tat sich die Daytime des Münchner Senders schwer. Folge drei der Geschichte von «Ibiza Diary» blieb recht unverändert bei 3,2 Prozent Marktanteil (gesamt rund 210.000 Zuschauer) hängen, «Hilf mir!» holte ab 16 Uhr nur 2,2 Prozent bei den Umworbenen.
Ab 14 Uhr gezeigte Vortags-Wiederholungen von den Soaps aus Köln und Berlin kamen ebenfalls nicht über deutlich zu niedrige 2,1 sowie 2,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hinaus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel