Aufatmen bei RTL II: Der in Grünwald ansässige Sender hat am letzten Tag des für ihn eher schwierigen Monats Januar noch einmal eine gute Leistung auf’s Parkett gelegt. 5,3 Prozent Tagesmarktanteil standen bei den Umworbenen geschrieben. Das lag nicht zuletzt am verbesserten Vorabend. Das erste kleine Ausrufezeichen setzte schon die ab kurz nach 17 Uhr gezeigte Telenovela «Ibiza Diary», die neue Quotenrekorde verbuchte. 0,26 Millionen Menschen sahen die Episode, bei den Jungen verdoppelten sich die Marktanteile gegenüber vorherigen Ausstrahlungen fast: 5,1 Prozent wurden gemessen.
Die anschließend gezeigten filmpool-Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», die zuletzt eine kleine Schwächephase hatten, verbesserten sich auf 8,2 sowie 7,6 Prozent (jeweils 14-49). 0,62 und 0,80 Millionen Menschen sahen die Geschichten rund um die Chaos-Cliquen aus Köln und Berlin. Auch die Primetime hatte erfreuliche Kunde für RTL II. «Frauentausch» punktete mit 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, rund 820.000 Menschen sahen das von Constantin Entertainment kommende Tauschformat.
Eine Wiederholung der Flirtshow «UNdressed» bestätigte das gute Ergebnis auch ab 22.10 Uhr. Mit 6,4 Prozent hielt man die Quote deutlich oberhalb des Senderschnitts. 0,65 Millionen Menschen blieben noch dran.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel