So liefen die Spielfilme zuletzt im Free-TV
- «Fack Ju Göhte 2»: 2,63 Mio. / 15,5% (23.12.18, ProSieben)
- «Mission Impossible - Phantom Protokoll»: 1,31 Mio. / 12,2% (27.07.18, ProSieben)
- «Stealth - Unter dem Radar»: 1,04 Mio. / 6,1% (24.03.17, RTL II)
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Das entsprach insgesamt 8,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe entstanden herausragende 18,1 Prozent durch 1,61 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. So durfte sich Sat.1 über die Marktführerschaft in der Zielgruppe freuen. Damit lief der Film etwas schlechter als noch zum Free-TV-Debüt bei ProSieben, wo er 22,6 Prozent belustigt hatte. Allerdings: die vergangene Ausstrahlung von «Fack ju Göhte 2» bei ProSieben liegt nur etwas mehr als einen Monat zurück. Am 23. Dezember 2018 strahlte ProSieben die Komödie zuletzt aus und verbuchte 15,5 Prozent. Dass der Film nach so kurzer Zeit wieder so gefragt war, stellt ein echtes Kunststück dar.
Weitere Spielfilme bei den Privaten sahen Zuschauer von ProSieben und RTL II. Zum siebten Mal zeigte ProSieben «Mission Impossible: Phantom Protokoll». Diesmal schalteten für den abendfüllenden Spielfilm 1,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, die 0,73 Millionen junge Menschen umfassten. Insgesamt 5,3 Prozent sowie durchwachsene 8,4 Prozent bei den Werberelevanten waren die Folge. Auch RTL II sendete mit «Stealth - Unter dem Radar» zur besten Sendezeit einen Actionthriller. Der interessierte 0,74 Millionen Personen, was 2,5 Prozent Gesamtmarktanteil zur Folge hatte. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige führten außerdem nur zu 3,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel