Super Bowl: Year on Year
2017 vs. 2018Vorbericht: 1,41 (16,3%) // 1,61 (20,5%)
1. Viertel: 1,62 (30,8%) // 1,80 (36,9%)
2. Viertel: 1,48 (37,7%) // 1,45 (39,5%)
Halftime-Show: 1,21 (44,4%) // 1,31 (43,5%)
3. Viertel: 1,13 (44,4%) // 1,20 (47,3%)
Zuschauer ab 3 (Quote 14-49)
Ab 0.25 Uhr ging es dann ran an’s Livegeschehen unten auf dem Rasen. Hier stieg die Reichweite auf 1,80 Millionen Fans des Eisports, die das Gucken dem Schlaf vorzogen. 20,7 Prozent Marktanteil ergatterte der Privatsender insgesamt, 36,9 Prozent waren es bei den Umworbenen. Im zweiten Viertel, das um 1.12 Uhr begann, stieg die gemessene Quote in der Zielgruppe schon auf 39,5 Prozent. 1,45 Millionen Menschen blieben dran. Gegen zwei Uhr nachts folgte dann die große Halbzeitshow – Maroon 5 war hier der musikalische Hauptact. 1,31 Millionen (26% gesamt) sahen das Spektakel, bei den 14- bis 49-Jährigen stieg die Quote auf 43,5 Prozent. Noch höher wurden die Werte dann ab kurz vor halb drei Uhr nachts, als der dritte Spielabschnitt zu sehen war. 47,3 Prozent Marktanteil generierte ProSieben hier; die ermittelte Reichweite lag bei 1,20 Millionen.
Die Werte vom vierten Quarter liegen derweil noch nicht vor; abgerufen wurden am Morgen immer nur die Daten bis drei Uhr. Mit dem kompletten Ergebnis der Übertragung ist somit erst am Dienstagvormittag zu rechnen. Der große Super Bowl Abend hatte derweil schon um 20.15 Uhr mit einer einstimmenden Primetimesendung bei ProSiebenMaxx angefangen. Der «Countdown zum Super Bowl» kam durchschnittlich auf 2,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt interessierten sich 0,30 Millionen Menschen für die zweieinhalbstündige Show.
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