Schließt sich eine Tür, geht eine andere wieder auf. Nickelodeon hat sich kürzlich von seinem Vorschulprogramm Nick Jr. getrennt. «Top Wing», «Rusty Rivers» und andere Formate waren am Wochenende letztmals zu sehen. Seit dieser Woche zeigt Nickelodeon morgens nun eher «SpongeBob Schwammkopf» oder «School of Rock».
Dafür führt der Disney Channel am Morgen nun ein Format für kleine Kinder ein. Um ein "aktives, lustiges Programm zusammen mit seinen Lieblingscharakteren zu erleben“, heißt es ab dem 18. Februar morgens nach dem Aufstehen: «Micky’s Mitmach-Morgen». Ab 6.00 Uhr an Wochenenden sowie wochentags ab 6.20 Uhr begrüßt Micky dann die kleinen Zuschauer. Er singt mit den Kleinen, macht lustige Spiele und Übungen und gibt tolle Basteltipps. Für gute Laune sorgt der Guten-Morgen-Song, beim Wachometer lädt Micky die kleinen Zuschauer ein, mit zu klatschen und motiviert die Kinder schon morgens dazu, sich zu bewegen.
«Vampirina», «Micky und die flinken Flitzer», «Sofia die Erste», «Doc McStuffins», die «Welpen Freunde», «PJ Masks – Pyjamahelden» und Co. erleben im Programm natürlich weiterhin ihre Abenteuer und vermitteln zusammen mit Micky wichtige Werte wie Freundschaft, Optimismus und Selbstvertrauen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
04.02.2019 13:33 Uhr 1
Gerade Kinder in dem Alter bindet man schnell an einen Sender. Mit dieser Aktion wandern die Kidies doch noch mehr zu SuperRTL/Toggo ab.