ProSieben kann sich freuen, am Donnerstag PrimeTime Marktfüher (14-49 und 14-29), am "IQ" Freitag kam man trotz großer Konkurrenz auf 7,5% (ab 3), was sogar noch über dem Monatsschnitt von 7,4% liegt und der Sender war gestern mit 11,4% (14-49) immerhin noch zweiter bei der jungen Zielgruppe!
Hauptgrund zur Freude ist aber sicherlich das Wissenmagazin "Galileo", dass Dank dem BigMäc in dieser Woche sogar seine erfolgreichte Sendung bisher hatte. Am Montag erzielte die Sendung fast 20% bei den 14-49jährigen und sehr gute 10,7% ab 3 Jahren. Aber auch die anderen Wochentage war die Sendung sehr erfolgreich und kam so auf eine Marktanteil von (Mo-Fr) 16,9% (14-49) bei durchschnittlich 1,3 Millionen jungen Zuschauern. Der Wochenmarktanteil bei den Zuschauer ab 3 lag bei 8,7%, wobei es im Durchschnitt 1,8 Mio. Zuschauer waren.
Auffällig ist jedoch, dass im Laufe der Woche die Marktanteile und Zuschauerbeteiligung kontinuierlich sinkt. Waren es Montag noch 2,2 Mio. Zuschauer sind es Freitag nur noch rund 1,3 Millionen, dennoch spiegelt diese Woche wieder, wie erfolgreich das Magazin geworden ist!