TV-News

RTL II-Montag: Töpperwien-Fans müssen länger wach bleiben

von

Nach schlechten Quoten an den beiden zurückliegenden Montagen wird der Münchner Sender sein Programm umbauen. «Hammer & Brain» müssen sogar komplett weichen.

Der Münchner TV-Sender RTL II zieht Konsequenzen aus den zuletzt sehr schwachen Montagsquoten. Da der Aufenthalt im Dschungelcamp keine positiven Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen der Chris-Töpperwien-Auswanderer-Coaching-Show «In 90 Tagen zum Erfolg» hatte, werden die noch ausstehenden Episoden des Formats schon ab kommender Woche später gezeigt. Bisher war das Format montags um 21.15 Uhr beheimatet, künftig laufen die zweistündigen Ausgaben eine Stunde später. Nach schon mauem Start mit nur 4,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, sank die Quote in dieser Woche auf quasi inakzeptable 2,7 Prozent ab.

Noch schlechter lief es für die um 23.15 Uhr gezeigten „Pommeskönige“ «Hammer & Brain», die mit ihrer Doku-Soap sogar auf 1,9 Prozent fielen – und somit nur rund ein Drittel des eigentlichen Senderschnitts erreichten. Nach zwei Episoden macht RTL II mit dem Format komplett Schluss.

Der Montagabend beim Münchner Sender beginnt – wenig überraschend – fortan mit einer Doppelfolge von «Die Geissens». Die Traditions-Doku-Reihe des Senders hatte zuletzt ordentliche Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt – fünf Prozent zum Beispiel in dieser Woche.

Kurz-URL: qmde.de/107048
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX legt «Law & Order: SVU»-Finale auf den Mittwochnächster Artikel21th Century Fox kurz vor der Disney-Übernahme: Kinoeinahmen steigen, Quartalszahlen sinken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung