
Fakt ist, dass die Sendung am Montag auf ein hohes Anfangsinteresse stieß. So sahen den Auftakt am 4. Februar 0,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mit guten 4,9 Prozent bei allen und starken 8,9 Prozent der Umworbenen einherging. Damit lag man nicht nur über dem Durchschnittsniveau von «4 Hochzeiten und eine Traumreise», auch den hauseigenen Senderschnitt überbot man deutlich. Zum Vergleich: Im bedenklich schwachen Januar kam der Kölner Kanal nicht über 6,1 Prozent hinaus.
Folge zwei am Dienstag konnte an das herausragende Startniveau nicht ganz anschließen, blieb angesichts eines Marktanteils von 6,4 Prozent bei den Umworbenen aber noch knapp oberhalb des zuletzt ermittelten Senderschnitts. Dafür steigerte sich die Produktion am Mittwoch wieder auf schöne 7,3 Prozent in der Zielgruppe, während die Gesamtreichweite leicht von 0,56 Millionen (Dienstag) auf 0,63 Millionen Interessenten kletterte. Insgesamt lag der Marktanteil bei 4,9 Prozent und damit auf dem guten Niveau vom Montag.

Fazit: Mit der ersten Woche von «Makel? Los!» kann VOX sehr zufrieden sein. Im Schnitt sahen die ersten fünf Folgen 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was mit jeweils überdurchschnittlichen Marktanteilen von 4,6 Prozent bei allen und 7,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einherging. Das weiterhin starke Niveau von «4 Hochzeiten und eine Traumreise» konnte der Neustart damit allerdings (noch) nicht erreichen, im Januar lag das 16 Uhr-Format bei tollen 0,72 Millionen Zuschauern und - wie bereits erwähnt - 7,8 Prozent der Jüngeren. «Makel? Los!» bleiben ab jetzt aber noch drei Wochen Zeit, um weitere Zuschauer auf sich aufmerksam zu machen.
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