„
Es ist eine große Freude, diesen einmaligen und lebensbejahenden Bären einem komplett neuen Publikum vorstellen zu dürfen. Wir sind begeistert, dass der unnachahmliche Ben Wishaw weiterhin Paddington sprechen wird.
”
David Heyman
«Paddington» geht voraussichtlich ab 2020 in Serie. Die Animationsserie zeigt, wie der junge Bär in Windsor Gardens Briefe an seine geliebte, bärige Tante Lucy schreibt. Diese Rahmengeschichte dient als Sprungbrett für Paddingtons Erzählungen, in denen er festhält, welche Abenteuer er am Tag erlebt hat und welche Lektionen er dadurch lernen konnte. Studiocanal unterstreicht in einer Pressemitteilung, dass die Serie in eine Welt "voller Wärme, Freundlichkeit, Slapstick, Humor, Spaß und Großzügigkeit" einlädt –damit bliebe sie den Buchvorlagen und den beiden Realfilmen treu.
Die Produktion hat bereits begonnen. Regie führt Adam Shaw («Miffy»), Jon Foster und James Lamont (war bereits in die «Paddington»-Filme involviert), verfassen die Drehbücher. Neben Heyman agieren auch Disney-Veteranin Karen Davidsen und Simon Quinn («Isle of Dogs») als ausführende Produzenten der «Paddington»-Serie. Heyman kommentiert: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem inspirierenden und dynamischen Animationsteam bei Blue Zoo, die mit den Büchern des ausgesprochen talentierten Autorenteams Foster und Lamont arbeiten werden."
Ein erstes Bild zur Fernsehserie gibt es auch schon:
- © Studiocanal und Nickelodeon
Ist er nicht niedlich? So sieht Paddington in seiner kommenden Fernsehserie aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel