Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53,4%
- 14-49: 59,6%
ProSieben bleibt damit weiterhin einsame Spitze bei den Privatsendern. «The Big Bang Theory» verzeichnete 2,27 Millionen Nerd-Fans, das Spin-Off «Young Sheldon» 1,84 Millionen und «The Middle» noch 1,39 Millionen Zuschauer. Damit lag der Münchner Sender beim jungen Publikum um 20:15 Uhr bei starken 16,9 Prozent. «Young Sheldon» registrierte 14,5 Prozent und «The Middle» immer noch solide 11,7 Prozent. Danach standen noch drei weitere Folgen «The Big Bang Theory» auf dem Programmplan. Sie erreichten noch 1,31, 1,30 und 1,29 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen betrugen die Quoten 11,0, 12,8 und starke 16,2 Prozent.
Das Erste präsentierte seinen Zuschauern die karnevalistische Traditionsveranstaltung «Wider den tierischen Ernst 2019» und erreichte insgesamt ein Publikum von 3,14 Millionen Närrinnen und Narren. Der Marktanteil belief sich auf 10,4 Prozent. Beim jungen Publikum schalteten 0,30 Millionen Karneval-Freunde ein. Dies entsprach einer Einschaltquote von 3,3 Prozent. Bei den «tagesthemen» im Anschluss blieben dann noch 2,33 Millionen Interessierte dran. Bei den Jungen waren es noch 0,27 Millionen Wissbegierige. Der Sender verzeichnete gute 11,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,4 Prozent beim jungen Publikum. Das ZDF zeigte den ersten Teil des Zweiteilers «Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod». Damit standen in Mainz insgesamt 6,19 Millionen insgesamt und 0,91 Millionen jüngere auf dem Zettel. Die Marktanteile beliefen sich auf insgesamt tolle 19,6 Prozent respektive starke 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim «heute journal» im Anschluss blieben noch 4,06 Millionen dran. 8,6 Prozent ergatterte man damit beim jungen Publikum. Zum Abschluss der Primetime fuhr «The Huntsman & The Ice Queen» Millionen 2,08 Zuschauer an. Weiterhin gute 9,8 Prozent von den Jüngeren lockte der Fantasy-Film an.
kabel eins sorgte mit «Passwort: Swordfish» und «Die John Travolta Story» für schwache Werte. 0,95 und 0,60 Millionen schalteten ein. In der Zielgruppe erreichte der Sender damit 4,9 und 5,0 Prozent. VOX zeigte um 20:15 Uhr «Wir sind klein und ihr seid alt» und lockte damit 1,23 Millionen Interessierte an. Der Anteil bei den Umworbenen betrug 8,2 Prozent. Bei «Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders» blieben im Anschluss noch 0,72 Millionen vor ihren TV-Geräten. 8,0 Prozent Marktanteil wurden registriert. RTL II schickte zwei starke Persönlichkeiten ins Rennen. Erst verbuchten «Die Geissens» 1,27 Millionen Zuschauer, danach markierte Chris Töpperwien mit seiner Show «In 90 Tagen zum Erfolg» noch 0,54 Millionen Fans. Die Quoten in der Zielgruppe betrugen sehr gute 8,6 respektive gute 7,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel