
Sicherlich haben sich Fans und Mannschaften gestern etwas mehr Tore erhofft. Die müde Nullnummer lockte auch bei Nitro nicht mehr Zuschauer als sonst an. Im Vergleich zu den beiden vergangenen Wochen konnte der Sender wieder zu legen und 0,24 Millionen Fans verbuchen. Ein außerordentlicher Wert für Nitro war dies allerdings trotzdem nicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,05 Millionen ein. Der Marktanteil betrug hier 1,0 Prozent. Dies entspricht dem Sendungsschnitt seit November. Im Vorlauf konnten die Zuschauer zwei Folgen «Alarm für Cobra 11» bestaunen. Hier wurden 0,35 und 0,32 Millionen Zuschauer ermittelt. In der Zielgruppe lag man damit noch bei 1,7 und dann bei 1,5 Prozent.
Zum Vergleich: das erste Montagsspiel der Saison am 13. Spieltag Anfang November fand ebenfalls mit Nürnberger Beteiligung statt. Gegner im Max-Morlock-Stadion war damals Bayer 04 Leverkusen. Die RTL-Tochter konnte hierbei ebenfalls keine Spitzenwerte mit «100% Bundesliga» verbuchen. 0,21 Millionen Fußballfans schalteten ein. Der Anteil in der Zielgruppe belief sich auf 1,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel