Sky Go? Läuft!
Eine Belastungsprobe war das exklusive Bayern-Spiel für die Streaming-Angebote von Sky. Während Sky Go dem Ansturm diesmal Stand hielt, war in den sozialen Medien vereinzelt von Problemen bei Sky Ticket zu lesen. Nicht selten betraf es Kunden, die erst kurz vor Anpfiff überhaupt ein solches Ticket gebucht hatten. Sky hatte im Vorfeld schon gebeten, wenn möglich frühzeitig zu bestellen. Meldungen über fortwährende Stream-Abbrüche gab es, allerdings nicht in großer Häufigkeit.Das um 21 Uhr angepfiffene Spiel kam bei Sky auf 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Sky erzielte mit dem Einzelspiel im linearen Fernsehen und bei Fans, die von zu Hause aus schauten 4,8 Prozent Marktanteil. Bei den Fans zwischen 14 und 49 Jahren stieg die ermittelte Quote auf für Sky-Sport-Verhältnisse geniale 8,6 Prozent. Wie immer: Zahlreiche Zuseher sind gar nicht inbegriffen. Wer zum Beispiel über Sky Go oder Sky Ticket oder in einer der sicherlich gut gefüllten Sportbars geschaut hat, ist durch’s Raster gefallen. Weitere 0,32 Millionen Menschen entschieden sich an diesem Abend übrigens für die Konferenz-Schaltung, die auch das ebenfalls mit 0:0 geendete Spiel zwischen Lyon und Barcelona enthielt. 1,2 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 1,9 Prozent bei den Jungen.
So kam Sky Sport am „Dienstag der Champions“ insgesamt auf rund 1,65 Millionen Fußballfans, die die Partie daheim und im linearen Fernsehen verfolgten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr starke 10,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Im Free-TV berichtete Sky Sport News HD derweil umfangreich über das Spiel – bereits ab morgens um neun Uhr gab es zahlreiche Schalten nach England. Die komplette Zusammenfassung samt Trainerstimmen moderierte Britta Hofmann dann ab Mitternacht. Doch nur wenige Fans blieben für die Champions-League-Highlights im frei empfangbaren Fernsehen wach.
Der Sportnachrichtensender kam hier auf rund 40.000 Zuschauer; gemessen wurden insgesamt 0,5 Prozent Marktanteil. Das ist nicht sonderlich viel, für Sky Sport News HD aber dennoch ein klar überdurchschnittlicher Wert. Nicht unerwähnenswert: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die ermittelte Quote bei 0,0 Prozent.
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
20.02.2019 12:46 Uhr 1
In Hälfte 2 war die Bildqualität nahezu völlig ok, ABER der Kommentar hinkte 25-30 Sekunden dem Bild hinterher, was über die Dauer sehr, sehr anstrengend wurde.....
Also Qualität sieht da ganz anders aus und für mich ist Sky Ticket unter den derzeitigen Voraussetzungen überhaupt keine Alternative.
20.02.2019 12:51 Uhr 2
Ein voller Erfolg wie immer für Sky - Man erwartet die doppelte Zuschauermenge bei "8 Tage"...
20.02.2019 13:08 Uhr 3
20.02.2019 17:14 Uhr 4
Hab gestern über Sky go geschaut und habe auch dort Schwächen mitbekommen. Die halbe erste halbzeit war in 144p Auflösung...das war nicht schön.
Die zweite war weitestgehend gut, nicht schlechter als sonst.
Da hat Sky aber schon länger und ständig Probleme, aber halt nur bei stark frequentierten Sendungen. Natürlich ein schlechtes Marketing wenn sich schon mal Leute extra Sky für einen Tag kaufen, dass es dann nicht funktioniert. Führt ja nicht gerade dazu, dass man die dazu bewegt ein Abo abzuschließen.
Man muss aber auch sagen Sky go war um 2014/15 rum noch fürchterlich und hat sich mittlerweile gemausert. Man kann also hoffen dass es mit Ticket ähnlich wird.
21.02.2019 07:27 Uhr 5
Ich hätte mich wirklich geärgert, wenn es ein Tages-Ticket für den Normal-Preis gewesen wäre. Zum Glück hab ich das aktuelle Angebot genutzt und kann nun für 9,99 Euro bis Ende März Fußball schauen.
Gestern lief alles ohne Probleme, aber es war halt nur die Konferenz und nicht Bayern gegen die Reds^^
Trotzdem wird sich für mich nichts daran ändern, dass ich Fußball einfach nicht als Konferenzübertragung sehen will. Für ein Spiel entschieden und das dann anschauen und Punkt. Wobei es gestern erträglich war, da es nur 2 Spiele waren und man deshalb nicht durch 20 verschiedene Stadien schaltete.