US-Fernsehen

«Nightflyers» erhält keine Fortsetzung

von   |  3 Kommentare

Syfy stellt die Horrorserie nach mäßigen Ergebnissen ein. Die erste Staffel des Weltraum-Formats läuft in Deutschland auf Netflix.

Die Science-Fiction Horrorserie «Nightflyers» erhält keine zweite Staffel. Syfy strahlte die Serie im Dezember vergangenen Jahres aus, in Deutschland hatte Netflix die Ausstrahlungsrechte. Trotz aller Bemühungen von Syfy den Zuschauern das Schauen der Serie möglichst reibungslos zu ermöglichen, ließen die Quoten in den USA zu wünschen übrig. Die Millionen-Marke konnte nicht geknackt werden. Die zehn Folgen wurden innerhalb von zwei Wochen und mit weniger Werbeunterbrechungen gezeigt.

Durch den Einstieg von Netflix, das die Weltraum-Serie am 1. Februar weltweit veröffentlichte, erhielt die Serie einst eine direct-to-series Bestellung. Nun entschied sich der Heimatsender Syfy, die Vorverträge mit den Hauptdarstellern nicht zu verlängern und die Serie nicht fortzusetzen. Das Format basiert auf einer Novelle von «Game of Thrones»-Autor George R.R. Martin.

«Nightflyers» handelt von der Reise einer Gruppe von Raumfahrern an den Rand des Sonnensystems. In der Hoffnung außerirdisches Leben zu finden, um die Erde zu retten, gerät die Reise schnell außer Kontrolle. Die Besatzungsmitglieder zeigen erste psychische Ausfallerscheinungen.

Kurz-URL: qmde.de/107385
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Sendezeit: MDR weitet Schlager-Party mit Ross ausnächster ArtikelKlassiker: Sat.1 bringt Superball zurück
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Vittel
20.02.2019 13:12 Uhr 1
Wundert mich nicht, die Serie war unterwältigend. Schade ist es trotzdem, denn grundsätzlich hatte die Story Potential und die Produktionsqualität fand ich auch ganz ok.
troubled
20.02.2019 16:32 Uhr 2


In der Tat, im Gegensatz zu vielen anderen SyFy-Eigenproduktion machte diese optisch sogar mal was her. Nur war das alles leider gähnend langweilig.
LittleQ
20.02.2019 17:24 Uhr 3
Ich muss mich da leider auch anschließen. Ich war doch sehr enttäuscht von der Staffel.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung