Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,9%
- 14-49: 58,2%
Das Erste eröffnete die Primetime mit «Schöne heile Welt», was 2,80 Millionen Menschen anlockte. Mit 9,0 Prozent lief es insgesamt mau, bei den Jüngeren reichte es für mäßige 5,4 Prozent. «Plusminus» sank auf 8,4 und magere 4,3 Prozent, die «Tagesthemen» waren danach für 8,7 und 6,0 Prozent gut. «Maischberger» beendete den Abend mit 1,27 Millionen Wissbegierigen und 8,4 sowie 3,8 Prozent. Sat.1 unterhielt mit «Das große Promibacken» 1,54 Millionen Showfans. Bei den Werberelevanten landete der Backwettkampf bei guten 8,6 Prozent Marktanteil.
ProSieben kam mit «Vacation – Wir sind die Grisworlds» auf solide 1,31 Millionen Comedyfans insgesamt sowie auf leicht überdurchschnittliche 9,5 Prozent in der Zielgruppe. «Ocean's 13» folgte mit ebenfalls soliden 0,67 Millionen und mäßigen 8,4 Prozent. «Die Wollnys» waren bei RTL II für 1,14 Millionen Neugierige zu haben, «Einfach hairlich» schloss mit 0,69 Millionen an. Bei den Umworbenen standen tolle 7,5 und gute 5,5 Prozent auf der Uhr. Zwei Folgen «Outlander» kamen auf 1,09 und 1,10 Millionen Serienfans und magere 4,8 sowie maue 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine Lagerfeld-Doku folgte mit 0,67 Millionen und 5,7 Prozent. kabel eins war am Mittwochabend nostalgisch und zeigte «Braveheart», was sehr gute 0,99 Millionen Filmfans anlockte. In der Zielgruppe sprangen passable 4,5 Prozent Marktanteil heraus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel