Vermischtes

Netflix schnappt sich Über-Blockbuster «The Wandering Earth»

von

Es ist der zweiterfolgreichste Film der chinesischen Kinogeschichte: Das Sci-Fi-Epos «The Wandering Earth» bricht in seinem Heimatland einen Rekord nach dem anderen. Nun sichert sich Netflix die internationalen Rechte an dem Kassenschlager.

Lange Zeit galten Science-Fiction-Realfilme in China als Kassengift, jedenfalls so lange sie nicht von sich prügelnden Robotern handeln. Doch diese alte Binsenweisheit stellt sich seit einigen Tagen als veraltet heraus, denn die chinesische Big-Budget-Produktion «The Wandering Earth» geht in ihrem Heimatland derzeit durch die Decke: Mit über 604 Millionen Dollar Einspielergebnis innerhalb gerade einmal 16 Tagen ist der Film schon jetzt der zweiterfolgreichste Film der bisherigen Kinogeschichte Chinas. Nun sichert sich Netflix den gigantischen Kassenschlager.

Wie 'Deadline Hollywood' vermeldet, erwarb der Video-on-Demand-Dienst die internationalen Streamingrechte an «The Wandering Earth». Netflix wird das Sci-Fi-Epos in sämtlichen Märkten abseits Chinas zum Streaming anbieten. Darüber hinaus sicherte sich Netflix Zweitauswertungsrechte fürs Kino in Australien, Korea, Neuseeland, Australien und Nordamerika, wo «The Wandering Earth» limitiert in die Kinos gebracht wurde.

«The Wandering Earth» basiert auf einer Kurzgeschichte des Autoren Liu Cixin und handelt davon, dass die Erde droht, von der Sonne verschluckt zu werden, weshalb ein wagemutiger Plan geschmiedet wird, wie man sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner des Planeten in ein entferntes, sicheres Sonnensystem verfrachten kann. Zum Cast des Films gehört Wu Jing, der eine tragende Rolle in «Wolf Warrior 2» hatte. Mit Einnahmen in der Höhe von umgerechnet 854 Millionen Dollar ist «Wolf Warrior 2» der bislang erfolgreichste Film Chinas.

Kurz-URL: qmde.de/107407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiderstand in Sicht: «Star Wars Resistance» gelangt ins Free-TVnächster ArtikelKKR erwirbt die Tele München Gruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung