Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Wetten und Gewinnspiele sind als Direktkundengeschäft eine Domäne von Premiere. Was für andere Medienunternehmen Neuland und aufwändige Diversifikation bedeutet, ist für uns eine organische Weiterentwicklung des Kerngeschäfts. Unser Kundenstamm von rund 3,3 Millionen Abonnenten, die Möglichkeiten eines vernetzten TV- und Marketinghauses sowie fast 5000 Stunden Live-Sportprogramm pro Jahr sind eine optimale Startvoraussetzung. Über Fernsehen und Internet hinaus arbeiten wir an Ideen für stationäre Wettannahmestellen – mit über 11.000 Premiere Sportsbars verfügen wir über eine ideale, flächendeckende Infrastruktur. Wir setzen damit auf ein einzigartiges Triple-Play im Wettgeschäft. PREMIERE WIN wird Schritt für Schritt programmliche und rechtliche Möglichkeiten austesten, um deutsche und österreichische Zuschauer für Wetten und Gewinnspiele zu begeistern.“
Zum Start von PREMIERE WIN stehen drei Sendeformate im Mittelpunkt des Programms: Die «PremiereWin-Show» setzt auf Interaktion mit dem Zuschauer – vom Voting bis hin zu Call-in-Gewinnspielen. «The race is on» zeigt weltweite Live-Übertragungen von Pferderennen und Expertentipps für Wettprofis und -einsteiger. Die Nachrichtensendung «Sportwelt» berichtet aus der ganzen Welt des Sports mit klarem Schwerpunkt auf wettrelevante Informationen. Bis zur Fußball-WM 2006 soll das Programm- und Wettangebot von PREMIERE WIN schrittweise ausgebaut werden. PREMIERE WIN kann von allen Premiere Abonnenten ohne weitere Kosten empfangen werden.
Wichtigster Kooperationspartner von PREMIERE WIN ist die Magna Entertainment Corporation (MEC), einer der weltweit führenden Rennbahnbetreiber und Wettanbieter. Magna Entertainment liefert Bilder von Pferderennen, ermittelt die Quoten und managt die Rückkanäle für die Wettabgabe, Telefon, SMS und Internet. Betandwin, einer der führenden europäischen Sportwettenanbieter, ermöglicht Live-Wetten auf andere Sportarten über eine Integration seiner Wettplattform.