TV-News

Weltrekord mit «Big Brother Live»

von  |  Quelle: ots
Jetzt ist es amtlich: „Big Brother 24 Stunden live!“ auf Premiere ist die längste Live-Sendung der Welt. Die Guinness World Records LTD in London kürte den Abo-Sender kürzlich zum Guinness Weltrekordhalter in der Kategorie „Longest uninterrupted television broadcast“ für die 24-Stunden-Live-Übertragung des Formats „Big Brother V“, das von Endemol Deutschland produziert wurde. Premiere zeigte die letzte 365 Tage dauernde „Big-Brother“-Staffel vom 2. März 2004 bis zum 1. März 2005 auf einem eigenen Kanal 8.763 Stunden lang rund um die Uhr und ohne Unterbrechung. Noch nie zuvor übertrug ein Fernsehsender ein Format über einen so langen Zeitraum nonstop. Der Premiere Weltrekord wurde mit einer offiziellen Urkunde vom obersten Rekordprüfer und -Wächter der Guinness World Records LTD Stewart Newport anerkannt.




Premiere hat mit seiner 24-Stunden-Live-Sendung einen neuen Weltrekord aufgestellt und damit zugleich eine neue Kategorie der „Guinness World Records“ eröffnet. Seine Höchstleistung als „Längste ununterbrochene Fernsehübertragung“ hat der Abo-Sender bereits selbst übertroffen: „Big Brother – Das Dorf“, die sechste, zeitlich
unbegrenzte Staffel der Kult-Show, begann am 1. März 2005 zeitgleich mit dem Finale der 365 Tage dauernden, bislang längsten Staffel weltweit und wird ebenfalls rund um die Uhr auf dem Abo- Sender übertragen. Damit ist das Premiere Format „Big Brother 24 Stunden live!“ nun seit 12.468 Stunden ohne Unterbrechung auf Sendung. Hans Seger, Programmvorstand Premiere: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung aus London und sind stolz darauf, einen neuen Weltrekord im Bereich Fernsehen auf internationaler Ebene aufgestellt zu haben. Mit der Live-Übertragung von „Big Brother – Das Dorf“ übertrifft Premiere schon jetzt seinen eigenen Rekord täglich um 24 Stunden.“

Die Überprüfung aller Rekordversuche unterliegt den strikten Richtlinien der englischen Guinness World Records LTD, der weltweit führenden Instanz für Leistungsbewertungen auf internationalem Niveau. Die von Premiere eingereichten Unterlagen und Sendemitschnitte, die die 24-Stunden-Übertragung von „Big Brother V“
belegten, wurden fast zehn Monate lang eingehend vom Prüfungskomitee der Guinness World Records begutachtet und schließlich authentifiziert. Alle neu aufgestellten Weltrekorde kommen in die Auswahl für einen Eintrag im „Guinness World Records“-Buch, in dem alljährlich im September die bedeutendsten Rekorde der Welt veröffentlicht werden.

Mit einem Monats- oder Tagesticket können alle Premiere Abonnenten rund um die Uhr die Geschehnisse im „Big-Brother“-Dorf verfolgen. Die Tickets können telefonisch, per SMS oder über das Internet bestellt werden. Eine tägliche Zusammenfassung auf PREMIERE START zeigt um 20.00 Uhr die Highlights des Tages.

Mehr zum Thema... Big Brother
Kurz-URL: qmde.de/10745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAllzeithoch in der Zielgruppe: «CSI» und «Criminal Intent» freuen sichnächster ArtikelWarum wurde «Alle lieben Raymond» abgesetzt?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung