Frank Buschmann hatte über seine Accounts in Social Media zuletzt schon die ein oder andere Neuigkeit in Aussicht gestellt. Jetzt klar, dass “Buschi” damit die Einigung zwischen Sky und der produzierenden Firma Red Seven gemeint hat, mit «Eine Liga für sich - Buschis Sechsterkette» weiter zu machen. 2017 erstmals gezeigt, liefen von der Sport-Comedy-Show bis dato zwei Staffeln. Eine dritte Staffel wird nach einer Pause nun ab August 2019 folgen, wie Buschmann am Sonntagabend unter anderem auf Facebook verriet.
“Es wird wieder ein großer Kindergeburtstag”, freute sich der ehemalige «Schlag den Raab»-Kommentator. Die Bild-Zeitung berichtet derweil, dass sich zur dritten Staffel einige Neuerungen einstellen würden. Neu sein sollen die Spielstruktur, Spielideen, Set-Elemente im Studio und Einspieler. Weiterhin als feste Kapitäne der jeweiligen Rateteams bleiben Matze Knop und Panagiota Petridou an Bord. Produziert werden sollen 13 Episoden.
Als Gäste sollen die für Sky arbeitenden Fußball-Fachleute Reiner Calmund und Didi Hamann schon zugesagt haben. Ohnehin bleibt Buschmann dem TV-Sender Sky erhalten. Seinen Vertrag mit dem Pay-TV-Anbieter hat Buschmann verlängert. Er wird damit auch über diese Saison hinaus Spiele der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions League am Mikrofon begleiten.
In den kommenden Wochen wird Buschmann allerdings kürzer treten. In dieser noch bis Anfang Juni dauernden Saison wird der 54-Jährige nur noch fünf Spiele für Sky begleiten. Für Buschmann stehen im Frühjahr wieder neue Aufgaben für RTL an; unter anderem wird eine neue «Ninja Warrior Germany»-Staffel für den Privatsender entstehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel