
Die Reichweite lag am Sonntag bei gerade einmal noch 2,94 Millionen – somit gab man gegenüber den zuvor gelaufenen Nachrichten deutlich an Reichweite ab. Sowohl «RTL Aktuell» als auch der Wetterbericht im Anschluss hatten im Schnitt 3,61 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen lagen die hier ermittelten Marktanteile bei 14,2 und 14,4 Prozent.
RTL-Schwester VOX derweil hat Grund zur Freude: Ab 20.15 Uhr lief die Koch-Challenge «Kitchen Impossible» ein weiteres Mal sehr stark. Die über dreistündige Sendung generierte im Schnitt ebenfalls 10,9 Prozent Marktanteil – der Unterschied: Mit diesem Wert übertraf die Sendung von Endemol Shine Germany den VOX-Schnitt sehr deutlich. 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Das nachfolgend ab halb zwölf Uhr abends gezeigte Magazin «Prominent» musste dann etwas kleinere Brötchen backen; 7,1 Prozent der klassisch Umworbenen waren mit von der Partie.
Spannend wurde letztlich die Endabrechnung: Hier kam RTL in Sachen Tagesmarktanteil mit genau zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen als Sieger ins Ziel, Das Erste mit 9,3 Prozent war dem Privatsender aber dicht auf den Fersen. VOX wurde mit 7,5 Prozent Vierter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel