US-Quotenübersicht
- ABC: 23,62 Mio. (23%)
- CBS: 4,20 Mio. (3%)
- NBC: 2,53 Mio. (3%)
- FOX: 1,42 Mio. (3%)
- The CW: 0,44 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Bereits im Vorfeld war bei ABC die Vorberichterstattung zu den Oscars im vollen Gange. «Oscars Live on the Red Carpet» überzeugte 17,97 Millionen Amerikaner und ergatterte 18 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Auch diese Werte sind im Verhältnis ähnlich schlecht wie im Vorjahr. Im restlichen US-TV wagte kein anderes Network gegen die Konkurrenz der Oscars anzukämpfen. Daher erwarteten die Zuschauer nur eine Vielzahl von Re-Runs, bei denen es über die drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht hinausging. Bei FOX verzeichneten sowohl «The Simpsons» (1,55 Millionen), «Bob’s Burgers» (1,35 Millionen) als auch «Family Guy» (1,32 Millionen) diesen Prozentwert.
Auch bei CBS ging es für «The Big Bang Theory» in zwei Folgen über die drei Prozent-Marke nicht hinaus. Zwei Episoden von «Young Sheldon» musste sich sogar mit nur zwei Prozent bei den Umworbenen begnügen. Die Nerds zogen das Interesse von 4,12 bzw. 3,56 Millionen Zuschauern auf sich, während sich die junge Version von Sheldon Cooper mit 3,41 bzw. 3,03 Millionen Zusehern zufriedengab. Bei NBC fällt das Resultat ähnlich aus: «Ellen’s The Game of Games» (3,03 Millionen) erreichte noch einen Marktanteil von drei Prozent und für «America’s Got Talent: The Champions» (2,11 Millionen) waren es im Anschluss nur noch zwei Prozent in der werberelevanten Gruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel