Zum dritten Mal hintereinander sendete Nitro einen James Bond-Klassiker in der Dienstagsprimetime. An diesem Abend war der dritte Teil «James Bond 007: Goldfinger» an der Reihe. Nachdem in der Vorwoche «Liebesgrüße aus Moskau» bereits 3,7 Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen holte und insgesamt 0,98 Millionen Zuschauer an die TV-Geräte lockte, bescherte der neue Bond dem Sender sogar 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Auch insgesamt schrammte man wieder knapp an der Millionen-Zuschauer-Grenze vorbei. Dieses Mal versammelte der britische Agent 0,97 Millionen Zuseher ab drei Jahren vor den Bildschirmen. Daraus resultierte ein Marktanteil von 3,3 Prozent. In der werberelevanten Gruppe sahen 0,33 Millionen Zuschauer zu. Die Bond-Reihe ist für Nitro definitiv ein Quotengarant. In der kommenden Woche strahlt Nitro den vierten Teil der Serie aus dem Jahre 1965, «James Bond 007: Feuerball», zur selben Zeit im deutschen TV aus.
Auch der Auftakt der Bond-Reihe mit «James Bond 007: Jagt Dr. No» brachte dem Sender vor zwei Wochen schon ordentliche Zahlen ein. Damals sprangen 3,8 Prozent Gesamtmarktanteil heraus - Ein Wert der deutlich über dem Senderschnitt liegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 4,0 Prozent. Insgesamt sahen starke 1,17 Millionen Zuschauer zu.
Im Anschluss an «Goldfinger» zeigte Nitro den Action-Thriller «Timecop». Dieser profitierte klar vom starken Lead-In und sicherte sich 2,6 Prozent in der Zielgruppe. Vom jüngeren Publikum blieben 0,12 Millionen Zuseher dran. Das Gesamtpublikum belief sich auf 0,41 Millionen. Daraus wurde ein Marktanteil von 2,5 Prozent gemessen.
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