
«Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung» sorgte für 4,23 Millionen Zuschauer beim ZDF. Mit 15,0 Prozent war der Mainzer Sender erfolgreich, jedoch fuhr man nur 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Zwischen 22.45 und 23.15 Uhr informierten sich 2,13 Millionen Zuschauer beim «heute-journal», der Marktanteil sank auf 11,7 Prozent. Beim jungen Publikum ging es leicht aufwärts – 5,1 Prozent Marktanteil erzielte das Nachrichtenmagazin.

Bei ProSieben holte «Germany’s Next Topmodel» 1,94 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe standen 1,35 Millionen Zuschauer auf der Uhr, der Sender fuhr 16,4 Prozent Marktanteil ein. Beim Schwestersender brachte «FBI» nur 1,70 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe sorgte man für ungenügende 7,1 Prozent Marktanteil. Zwei Folgen von «Criminal Minds» brachten 1,63 sowie 1,05 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe landete der Sender bei acht und 5,3 Prozent Marktanteil.
«Rosins Restaurants» brachte kabel eins nur 0,96 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe musste man sich mit 5,3 Prozent begnügen. Das «K1 Magazin» generierte 6,3 Prozent Marktanteil, insgesamt schalteten 0,80 Millionen Zuschauer ein. Bei RTL II schalteten 0,84 Millionen «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» ein, der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf 5,6 Prozent. Mit dem «Jugendknast» standen nur noch 4,2 Prozent Marktanteil auf der Uhr.
VOX startete mit «The Transporter Refueled» in die Primetime. 1,41 Millionen Menschen waren dabei, ab 22.10 Uhr sahen 0,86 Millionen Zuseher noch «James Bond 007 jagt Dr. No». Bei den Umworbenen sorgten die zwei Spielfilme für 7,1 und 6,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel