Für «Der Lehrer» läuft es weiterhin spitze. Zu Beginn der Primetime sicherte sich die achte Folge der siebten Staffel glänzende 16,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,47 Millionen Serienfans im Alter von 14 bis 49 Jahren sahen sich am Donnerstagabend zur besten Sendezeit eine neue Folge der RTL-Dramedy an. Wendet man den Blick auf die Gesamtzuschauerzahl schaffte es «Der Lehrer» sich klar zu verbessern. Dort erreichte man einen Marktanteil von 8,0 Prozent. Insgesamt lockte man 2,46 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Immerhin eine Verbesserung von 0,29 Millionen Zuschauern und 1,2 Prozentpunkten im Vergleich zur Vorwoche. Damals sahen 2,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Der Marktanteil belief sich auf maue 6,8 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 14,7 Prozent gemessen. Also gab es auch bei den Jüngeren wieder einen Aufwärtstrend.
Nach «Der Lehrer» folgte «Magda macht das schon!». Diese sicherte sich 13,3 Prozent in der Zielgruppe und kam auf 1,18 Millionen jüngere Zuschauer. Insgesamt schalteten 2,01 Millionen für die Dramedy ein (6,7 % MA). Für «Beste Schwestern» im Anschluss lag die Sehbeteiligung der 14- bis 49-Jährigen bei 11,9 Prozent. Aus der werberelevanten Gruppe sahen 0,95 Millionen zu.
Ab 22:15 Uhr war «Schmitz & Family» bei RTL zu begutachten. Die Comedy-Sendung mit Ralf Schmitz generierte in der fünften Ausgabe einen Gesamtmarktanteil von nur 5,4 Prozent bei einer Reichweite von 1,28 Millionen Comedyfans ab drei Jahren. Das waren bisher die schlechtesten Werte der gesamten Staffel. Zudem standen 0,77 Millionen Umworbenen und 11,2 Prozent Marktanteil beim jüngeren Publikum auf der Uhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel